Wo die Seele zu Hause ist, ist die Freiheit grenzenlos - alle Fesseln unbekannt und nichts so selbstverständlich, wie der Friede in Ihr.



Veranstaltungen

Veranstaltungen
Darüber hinaus gibt es aber weitere Veranstaltungen, die mit der Befreiung von Angst, Burnout und anderen Räubern von Lebensenergien zu tun haben.

Teilweise stehe ich hier mit einem Einführungsvortrag und mit einer kleinen Kaskade an Einzelterminen pro Teilnehmer zur individuellen Wiedergewinnung seiner eigenen Lebensinhalte und seines kostbaren Lebenszieles zur Verfügung.

Es ist nicht Sinn und Zweck unseres Lebens, krank zu werden. Wir sind in unserem Ursprung vollständig gesund. Das heißt nichts anderes, als dass wir in unserem Leben das Ziel verfehlen, sobald wir nicht, z.B. durch Krankheit, über unser vollständiges Potential verfügen.

Wer also glaubt, der Zweck menschlichen Lebens bestünde in dem, was zufällig zwischen seiner Geburt und dem Tod mit ihm geschieht, kennt das Ziel natürlich nicht; er befindet sich sein ganzes Leben lang auf einem Irrweg.

Im Griechischen gibt es ein Wort für die Verfehlung des Ziels – Sünde. Ich weiß, dass dieser Begriff in der Religion anders aufgefasst wird. Dennoch, Sünde meint den Irrweg, denn er führt nicht ins Ziel. Krankheiten verursachen lediglich eine Beeinträchtigung, rufen Mangel an Wohlbefinden, oder an Lebensfreude, hervor, so dass es jedem leichter fällt, wenigstens im Krankheitsfall zu erkennen, dass das nicht sein gewollter Lebensinhalt ist.

Wer aber auf dem Irrweg ist, muss umkehren, wenn er am Ziel ankommen will. Auch dafür kennt das Griechische einen Begriff, den die Religion mit zumindest nicht gerade stimmigen Inhalten verändert in die Köpfe der Gläubigen gepflanzt hat – Buße. Buße meint keine Bestrafung, sondern das einzig Richtige für jeden, der auf dem Holzweg/Irrweg ist – Umkehr. Das ist es, was Du in diesen Veranstaltungen erlebst; nicht theoretisch, sondern hautnah an Dir selbst - zur Wiederentdeckung des Kostbarsten in Dir: das, worum sich der Allerhöchste spürbar für Dich bemüht hat …

Natürlich nur dann, wenn Du es willst.

Share by: